Lade Live-Webinare

« Alle Live-Webinare

  • Diese Live-Webinar hat bereits stattgefunden.

Zusatzstoffe

11.09.2023 / 19:30 - 20:30

€30,00

Tiefkühlpizza, verpacktes Brot, Pudding aus dem Kühlregal, Dosenware hat jeder schon einmal gekauft. Sie konnten längere Zeit zuhause gelagert werden, ohne zu verderben und trotzdem hatten sie noch einen guten Geschmack.
Dabei helfen Zusatzstoffe, denn sie machen das Lebensmittel z.B. ungenießbar für Mikroorganismen, erhalten den Geschmack, die Farbe und das Mundgefühl, damit es uns gut schmeckt.
Wie haben sich Zusatzstoffe entwickelt, was müssen sie für eine Zulassung erfüllen, wie werden sie gekennzeichnet? Ca. 320 Zusatzstoffe sind für die Lebensmittelverarbeitung zugelassen und es ist für uns Verbraucher fast unmöglich, den Einsatz einzuschätzen und zu bewerten.
Dieses Webinar soll etwas Licht ins Dunkel bringen und helfen, die sinnvollen Zusatzstoffe kennenzulernen und zu schauen, welche nicht auf dem eigenen Speiseplan erwünscht sind.

Inhalt:
· Die Entstehung von Zusatzstoffen
· Definition und Rechtliches
· Zusatzstoffgruppen
· Zulassung, Kennzeichnungspflicht und Ausnahmen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht verfügbar, da dieser Live-Webinar überschritten ist.

Details

Datum:
11.09.2023
Zeit:
19:30 - 20:30
Eintritt:
€30,00
Live-Webinarskategorie:

Kursort

Online (Zoom)

Kursleitung

Elke Grimpe
Telefon
(040) 85 40 14 09
E-Mail
info@gourmetrea.de